d
An igniting portfolio theme designed
to help you leave quite a mark.
Back to Top

Best performance with Google Chrome Browser

KONZEPT /Mara Christensen
Ebene 1: Vor 100 Jahren standen Männer und Frauen im Atelier vor der Kamera. Sie machten Erinnerungsbilder. Doch niemand erinnert sich noch. Der Kamerakünstler bringt sie wieder ans Licht, gibt ihnen Gesicht und Namen und schenkt ihnen so das ewige Leben. „Menschen sind unwiederbringlich vergessen, wenn sie nicht in der Erinnerung oder in einem Kunstwerk konserviert wurden“, so Marcel Proust beim Wort genommen.
Ebene 2: Ständig verändern Erfindungen uns und unsere Welt, liefern Schlagzeilen für einen Augenblick. Am nächsten Tag ist der Hype vorbei. "Business as usual" verschlingt die Veränderung.
Durch einen fotografischen Trick konfrontiert der Künstler längst Verstorbene mit den Errungenschaften und Veränderungen unserer Zeit. Er macht sichtbar, woran wir uns gewöhnt haben und überlässt uns die Einordnung und Bewertung.
 
Ebene 3: Wir träumen davon unsterblich zu sein. Im alten Ägypten bauten wir Pyramiden für das ewige Leben. Seit 50 Jahren können wir uns einfrieren und zu gegebener Zeit wieder auftauen lassen. Doch wie wird das Weiterleben sein? Mit dem Wissen von gestern erleben wir eine neue Zeit. Die Welt ist dann nicht mehr die, der wir einst auf Wiedersehen sagten.

A moment in time

Yesterday meets today. But hearts are trembling in this new world because times have changed.
play_circle_filled
pause_circle_filled
Inspiration /Music by Shadowman
volume_down
volume_up
volume_off